zurück zur Startseite [ Startseite ] - [ zur Person ] - [ Seminare ] - [ Kontakt ] - [ Kooperationspartner ]   

 

Kunsttischlerei Fesseler

  [ das Möbel ] - [ die Arbeit ] - [ Procédé Germond Paris ] - [ Techniken ] - [ Vorher - Nachher ]

 

 

Angaben zur Person Klaus Fesseler

 

Der Kunsttischler und Möbelrestaurator Klaus Fesseler, geb.1943, wurde durch seine Tischlerausbildung bei Benediktinermönchen handwerklich geprägt.

Seine künstlerischen Impulse bekam er während seines Studiums „Freie Kunst" an der staatlichen Kunstakademie Düsseldorf.

Als Stipendiat der Carl-Duisberg-Stiftung machte er sich in Paris mit französischen Restaurierungsauffassungen vertraut und erwarb dort die Restaurator-Lizenz „Procédé Michel Germond Paris".

Seit 1975 ist er in Berlin als Möbelrestaurator selbständig und arbeitet für Privatsammlungen, Kunsthandel, Museen und Kirchen.

Die ständige Weiterentwicklung von Restaurierungstechniken erfolgt in der Verbindung von Forschung und Lehre.

In der hauseigenen" Zwergschule" werden in Weiterbildungsseminaren und Gesprächsrunden die handwerklichen und technisch-wissenschaftlichen Themen praxisbezogen bearbeitet.

In diversen Sendungen der öffentlichen Medien thematisiert er handwerkliche Tätigkeit im Gesamtzusammenhang menschlichen Wohnens.

 

 

[ Impressum ]

© Kunsttischlerei Fesseler